Nieschlag + Wentrup ist Spezialist für Kulinarische Kommunikation.

Kulinarische Kommunikation

Von Unternehmens-Marketing bis Buchproduktion: Emotional & nachhaltig
Nieschlag + Wentrup ist Spezialist für Kulinarische Kommunikation.

Kulinarische Kommunikation

Von Unternehmens-Marketing bis Buchproduktion: Emotional & nachhaltig

Auf einen Blick

Sie möchten Ihr eigenes Kochbuch veröffentlichen. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem Full-Service-Angebot.

Mit dem beliebten Thema Kochen können Sie nachhaltig Botschaften und Unternehmenswerte kommunizieren.

Gute Bilder sind unverzichtbar für Ihre Marketingstrategie. Wir bieten Fotos, die bei Ihren Kunden Emotionen wecken.

Lisa Nieschlag: Food Styling & Food Fotografie  

Seit über 10 Jahren ist Lisa dem Thema Food verfallen. Mit ihrer Arbeit vereint sie erfolgreich einen gesunden Mix aus Kochen, Stylen und Fotografie – stets nach dem Motto „100 % Natur“. Das gilt für die Zutaten ebenso wie für die Lichtquelle und das eigene Styling. In den letzten Jahren durfte sie für zahlreiche Kunden aus dem Verlagswesen arbeiten, aber auch für Unternehmen aus dem Ernährungs-, und Lifestyle-Bereich. Seit Jahren führt sie ihren eigenen Food-Blog „Liz&Friends“ und stellt ihr kulinarische Können auch online unter Beweis. Auch im Bereich Social Media kennt Lisa sich bestens aus.

Lisa Nieschlag bei der Arbeit: Food-Fotografie mit natürlichem Licht
Rezeptseiten und Food-Fotografie Kochbuch „New York Capital of food“

1. Kochbuch-Produktionen

Unsere Leidenschaft sind schöne Bücher. So veröffentlichten wir 2011 unser erstes Kochbuch „Anni kocht in Münster“ und der Startschuss für eine kulinarische Spezialisierung war gefallen. Es folgten viele Kochbücher als Autorenteam, Produktionen für Auftraggeber, mehrfache Auszeichnungen und ein Bestseller-Erfolg.

Dabei haben wir immer den Blick für das ganze Produkt – mit dem richtigen Konzept, einer guten Story, guten Rezepten, wunderschönen Bilder und einer Gestaltung mit Liebe zum Detail.

Köstlich in Szene gesetzter Kuchen unterstützt Unternehmen ihre Botschaften an die Kunden zu bringen. Food-Fotografie Lisa Nieschlag
Rezeptseiten und Food-Fotografie Kochbuch „New York Capital of food“
Kochbuch Cover „New York Capital of food“
trend-titel

Die Gestaltung eines Buchtitels ist oft kaufentscheidend. Prägungen und Folienveredelungen bieten haptische und optische Erlebnisse.

Innenlayout Kochbuch „New York Capital of food“
zeitgemäßes design

Die richtige Geschichte und eine ansprechende Gestaltung, die alle Sinne anspricht, machen das Kochbuch zu einem zeitlosen Medium.

Inhaltsverzeichnis Kochbuch „New York Capital of food“
Liebe zum detail

Auch Grafiken und Illustrationen stammen aus unserer Feder und bereichern das Bucherlebnis beim gemütlichen Blättern im Café oder auf der Wohnzimmercouch.

Leistungsübersicht

  • Idee & Konzept
  • Rezeptentwicklung 
  • Requisitenfundus
  • Requisitenauswahl 
  • Styling
  • Food-Fotografie
  • Bildbearbeitung
  • Satz & Layout
  • Illustration
  • Lektorat
  • Druckorganisation
  • Digital Publishing
  • Networking: Kontakt zu regionalen und überregionalen Medien
Keramik, Untergründe, Teller & Tassen: Requisiten für die Food-Fotografie spielen immer eine große Rolle. Lisa Nieschlags Fundus an Requisiten ist beachtlich. So hat sie für jede Stimmung die passenden Requisiten parat.

Ausgezeichnete Bücher

Seit über 10 Jahren widmet sich Nieschlag + Wentrup dem Thema Kulinarischer Kommunikation und hat bislang über 18 Bücher veröffentlicht.
Rezept-Karten für Botz. Sowohl die Anleitung für die Zubereitung des Rezeptes, als auch für die Herstellung der Keramik sind auf diesen Karten zu finden. Gestaltung: Nieschlag + Wentrup

2. Unternehmens-Marketing

Das Thema Kochen ist in aller Munde und dominiert seit Jahren die Medien – Print, Online und Fernsehen. Das macht Kochbücher zu einem wirklich nachhaltigen Content Marketing Medium. Unternehmen können Inhalte, Botschaften und Unternehmenswerte kommunizieren – und das in einem herrlichen Umfeld mit einem hohen Mehrwert für die Leser. 

Botschaften bleiben lange sichtbar, denn Kochbücher landen im heimischen Bücherregal und werden immer wieder zur Hand genommen.

Food-Fotografie des Bäckerei-Sortiments durch Nieschlag + Wentrup für die Bäckerei Küster. Köstlich inszinierte Bilder unterstützen die Botschaften von Unternehmen.
Für die Musikerinnen der Zucchini Sistaz kreierte Nieschlag + Wentrup ein Kochbuch ihrer Lieblingsrezpte.
Nieschlag + Wentrup produziert hochwertige Bildstrecken für Zeitschriften, Online-Kampagnen (Social Media), aber auch Werbefotos für Unternehmen aus den Branchen Lebensmittel, Gastronomie und Lifestyle.

3. Food-Fotostrecken

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Wir produzieren hochwertige Bildstrecken für Zeitschriften, Online-Kampagnen (Social Media), aber auch Werbefotos für Unternehmen aus den Branchen Lebensmittel, Gastronomie und Lifestyle. Lackiertes Essen und künstliche Tricks sind nicht unser Stil. Wir setzen auf einen authentischen Look mit natürlichem Licht.

Nieschlag und Wentrup liefert Content aus dem Bereich Food für die Zeitschriften Landlust und Living at Home
Content Für Print

Wir produzieren verführischen Content für Verlage – von der Foodstrecke im Magazin bis zum Supplement.

Food-Fotografie von Lisa Nieschlag
digitaler content

Emotionale Bilder transportieren Botschaften in digitalen Medien (Websites, Blogs, Intranet-Kampagnen, Newsletter).

Content für Social Media von Nieschlag + Wentrup
Content für Social Media

Die sozialen Medien leben von starken Bildern – mit ausdrucksstarker Fotografie erreichen Sie Ihre Zielgruppe.


Downloads

Laden Sie sich hier unsere Broschüre „Das Kreativteam für erfolgreiche Kulinarische Kommunikation“ als PDF herunter. Gerne lassen wir Ihnen auf Anfrage auch eine Druckversion zukommen.

Gedruckte Broschüren über unsere Kompetenz „Kulinarische Kommunikation“