Kulinarische Kommunikation
Von Unternehmens-Marketing bis Buchproduktion: Emotional & nachhaltig
Kulinarische Kommunikation
Von Unternehmens-Marketing bis Buchproduktion: Emotional & nachhaltig
Auf einen Blick
1. KochBuch-produktionen
Sie möchten Ihr eigenes Kochbuch veröffentlichen. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem Full-Service-Angebot.
2. Unternehmens-marketing
Mit dem beliebten Thema Kochen können Sie nachhaltig Botschaften und Unternehmenswerte kommunizieren.
3. Fotostrecken
Gute Bilder sind unverzichtbar für Ihre Marketingstrategie. Wir bieten Fotos, die bei Ihren Kunden Emotionen wecken.
Lisa Nieschlag: Food Styling & Food Fotografie
Seit über 10 Jahren ist Lisa dem Thema Food verfallen. Mit ihrer Arbeit vereint sie erfolgreich einen gesunden Mix aus Kochen, Stylen und Fotografie – stets nach dem Motto „100 % Natur“. Das gilt für die Zutaten ebenso wie für die Lichtquelle und das eigene Styling. In den letzten Jahren durfte sie für zahlreiche Kund*innen aus dem Verlagswesen arbeiten, aber auch für Unternehmen aus dem Ernährungs-, und Lifestyle-Bereich. Seit Jahren führt sie ihren eigenen Food-Blog „Liz&Friends“ und stellt ihr kulinarische Können auch online unter Beweis. Auch im Bereich Social Media kennt Lisa sich bestens aus.
1. Kochbuch-Produktionen
Unsere Leidenschaft sind schöne Bücher. So veröffentlichten wir 2011 unser erstes Kochbuch „Anni kocht in Münster“ und der Startschuss für eine kulinarische Spezialisierung war gefallen. Es folgten viele Kochbücher als Autorenteam, Produktionen für Auftraggeber, mehrfache Auszeichnungen und ein Bestseller-Erfolg.
Dabei haben wir immer den Blick für das ganze Produkt – mit dem richtigen Konzept, einer guten Story, guten Rezepten, wunderschönen Bilder und einer Gestaltung mit Liebe zum Detail.
trend-titel
Die Gestaltung eines Buchtitels ist oft kaufentscheidend. Prägungen und Folienveredelungen bieten haptische und optische Erlebnisse.
zeitgemäßes design
Die richtige Geschichte und eine ansprechende Gestaltung, die alle Sinne anspricht, machen das Kochbuch zu einem zeitlosen Medium.
Liebe zum detail
Auch Grafiken und Illustrationen stammen aus unserer Feder und bereichern das Bucherlebnis beim gemütlichen Blättern im Café oder auf der Wohnzimmercouch.
Leistungsübersicht
- Idee & Konzept
- Rezeptentwicklung
- Requisitenfundus
- Requisitenauswahl
- Styling
- Food-Fotografie
- Bildbearbeitung
- Satz & Layout
- Illustration
- Lektorat
- Druckorganisation
- Digital Publishing
- Networking: Kontakt zu regionalen und überregionalen Medien
Ausgezeichnete Bücher
2. Unternehmens-Marketing
Das Thema Kochen ist in aller Munde und dominiert seit Jahren die Medien – Print, Online und Fernsehen. Das macht Kochbücher zu einem wirklich nachhaltigen Content Marketing Medium. Unternehmen können Inhalte, Botschaften und Unternehmenswerte kommunizieren – und das in einem herrlichen Umfeld mit einem hohen Mehrwert für die Leser.
Botschaften bleiben lange sichtbar, denn Kochbücher landen im heimischen Bücherregal und werden immer wieder zur Hand genommen.
3. Food-Fotostrecken
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Wir produzieren hochwertige Bildstrecken für Zeitschriften, Online-Kampagnen (Social Media), aber auch Werbefotos für Unternehmen aus den Branchen Lebensmittel, Gastronomie und Lifestyle. Lackiertes Essen und künstliche Tricks sind nicht unser Stil. Wir setzen auf einen authentischen Look mit natürlichem Licht.
Content Für Print
Wir produzieren verführischen Content für Verlage – von der Foodstrecke im Magazin bis zum Supplement.
digitaler content
Emotionale Bilder transportieren Botschaften in digitalen Medien (Websites, Blogs, Intranet-Kampagnen, Newsletter).
Content für Social Media
Die sozialen Medien leben von starken Bildern – mit ausdrucksstarker Fotografie erreichen Sie Ihre Zielgruppe.
Downloads
Laden Sie sich hier unsere Broschüre „Das Kreativteam für erfolgreiche Kulinarische Kommunikation“ als PDF herunter. Gerne lassen wir Ihnen auf Anfrage auch eine Druckversion zukommen.