Corporate Design
Für ein starkes Markenimage und einen hohen Wiedererkennungswert
Corporate Design
Für ein starkes Markenimage und einen hohen Wiedererkennungswert
Auf einen Blick
1. Neugestaltung
Von Konzept und Gestaltung bis hin zur ganzheitlichen und medienübergreifenden Brand Experience erarbeiten wir Ihren starken und individuellen Marken- und Firmenauftritt.
2. Redesign
Die Zeiten ändern sich. Ihr Unternehmen entwickelt sich weiter. Eine zeitgemäße Neugestaltung Ihrer Marke leitet ein neues Kapitel ein und positioniert Sie wieder oben.
BEST PRACTICE
Starke Marke
Nur Unternehmen, welche deutlich wahrgenommen werden können, bleiben auch bei Ihren Kund*innen in Erinnerung. Mit einer professionellen und individuellen visuellen Identität heben Sie sich von Mitbewerber*innen ab und schaffen Vertrauen und Glaubwürdigkeit mit hohem Wiedererkennungswert.
1. Neugestaltung
Uns interessieren Ihre Geschichten und Ihre Stärken, die Sie besonders und einzigartig machen. Diese Geschichten möchten wir gemeinsam mit Ihnen erzählen und Ihre Kund*innen erreichen. Corporate Design ist viel mehr als ein Logo. Corporate Design muss, mehr als je zuvor, medienübergreifend in allen Anwendungen funktionieren und eine ganzheitliche Brand Experience (Marken-Wahrnehmung) schaffen. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen das Konzept, Corporate Design, Gestaltungselemente und darauf aufbauende Marketing-Maßnahmen.
Corporate Design Bestandteile
Ganz nach Bedarf und individuellen Bedürfnissen kann Ihr Corporate Design folgende Bestandteile umfassen:
- Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse, Strategie
- Logo
- Hausschriften, Farben, Formen, Look&Feel
- Gestaltungselemente
- Corporate Manual/Styleguide
- Geschäftspapierausstattung (Briefbogen, Visitenkarte, Briefumschläge, Terminblöcke uvm.)
- Website
- Fahrzeugbeschriftung
- Beschilderung
Unser Angebot ist branchenübergreifend. Für Arztpraxen und Kanzleien bieten wir Paketlösungen.
Der Gestaltungs-Prozess
Entwurfs-phase
Wir hören Ihnen zu und erarbeiten vom Konzept bis zu ganz individuellen Ansätzen ein Erscheinungsbild mit dem Sie sich identifizieren können.
Gestaltungs-phase
Wir denken ganzheitlich. Vor allem aber berücksichtigen wir eine flexible Gestaltung und Anwendung aller Design-Elemente, die den aktuellen Anforderungen gerecht wird.
Produktion
Das Corporate Design ist die Grundlage für alle darauf folgenden Marketing-Maßnahmen. Wir finden die passenden Kommunikationskanäle, Produkte und Angebote für Sie.
BEST PRACTICE
Brand experience
Am Best Practice Beispiel von Oma Deftig wird klar: Das Logo alleine kann und muss nicht alle Unternehmenswerte und Ziele kommunizieren oder abbilden. Erst das Zusammenspiel von Farbe, Formen, Fotosprache, Typografie und allen weiteren Gestaltungselementen schafft eine sogenannte brand experience mit emotionaler Wirkung.
2. Redesign
Ein Redesign oder Facelift eines bestehenden Corporate Designs ist immer dann sinnvoll, wenn der Ist-Zustand den aktuellen Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann. Ihr Unternehmen unterliegt einem stetigen Entwicklungsprozess. Angebot und Zielgruppen verändern sich. Auch in der Kommunikation nach außen müssen Sie das berücksichtigen und mit der Zeit gehen. Das bedeutet nicht, bestehende Werte und bewährte Ansätze über Bord zu werfen. Wir unterstützen Sie in dem Prozess der Neuausrichtung und Identitätsfindung, und hüllen Ihr Corporate Design in ein zeitgemäßes Gewand.