Von Konzept und Gestaltung bis hin zur ganzheitlichen und medienübergreifenden Brand Experience erarbeitet Nieschlag + Wentrup Ihren starken und individuellen Marken- und Firmenauftritt.

Corporate Design

Für ein starkes Markenimage und einen hohen Wiedererkennungswert.
Von Konzept und Gestaltung bis hin zur ganzheitlichen und medienübergreifenden Brand Experience erarbeitet Nieschlag + Wentrup Ihren starken und individuellen Marken- und Firmenauftritt.

Corporate Design

Für ein starkes Markenimage und einen hohen Wiedererkennungswert.

Auf einen Blick

Von Konzept und Gestaltung bis hin zur ganzheitlichen und medienübergreifenden Brand Experience erarbeiten wir Ihren starken und individuellen Marken- und Firmenauftritt.

Die Zeiten ändern sich. Ihr Unternehmen entwickelt sich weiter. Eine zeitgemäße Neugestaltung Ihrer Marke leitet ein neues Kapitel ein und positioniert Sie wieder ganz oben.

BEST PRACTICE

Starke Marke

Nur Unternehmen, welche deutlich wahrgenommen werden können, bleiben auch bei Ihren Kunden in Erinnerung. Mit einer professionellen und individuellen visuellen Identität heben Sie sich von Mitbewerbern ab und schaffen Vertrauen und Glaubwürdigkeit mit hohem Wiedererkennungswert.

Neues Corporate Design für die Consulting Firma Innovent von Nieschlag + Wentrup

1. Neugestaltung

Uns interessieren Ihre Geschichten und Ihre Stärken, die Sie besonders und einzigartig machen. Diese Geschichten möchten wir gemeinsam mit Ihnen erzählen und Ihre Kunden erreichen. Corporate Design ist viel mehr als ein Logo. Corporate Design muss, mehr als je zuvor, medienübergreifend in allen Anwendungen funktionieren und eine ganzheitliche Brand Experience (Marken-Wahrnehmung) schaffen. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen das Konzept, Corporate Design, Gestaltungselemente und darauf aufbauende Marketing-Maßnahmen.

Geschäftspapiere, Visitenkarten, Notizblöcke im neuen Corporate Design

Corporate Design Bestandteile

Ganz nach Bedarf und individuellen Bedürfnissen kann Ihr Corporate Design folgende Bestandteile umfassen:

  • Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse, Strategie
  • Logo
  • Hausschriften, Farben, Formen, Look&Feel
  • Gestaltungselemente
  • Corporate Manual/Styleguide
  • Geschäftspapierausstattung (Briefbogen, Visitenkarte, Briefumschläge, Terminblöcke uvm.)
  • Website
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Beschilderung 

Unser Angebot ist branchenübergreifend. Für Arztpraxen und Kanzleien bieten wir folgende Paketlösungen:

Corporate Design Bestandteile der Praxis Zahnärztinnen am Ludgerikreisel

Der Gestaltungs-Prozess

Skizzen und Bildmarken-entwürfe aus der Entwurfsphase
Entwurfs-phase

Wir hören Ihnen zu und erarbeiten vom Konzept bis zu ganz individuellen Ansätzen ein Erscheinungsbild mit dem Sie sich identifizieren können.

Moodboards aus der ganzheitlichen Gestaltungsphase
Gestaltungs-phase

Wir denken ganzheitlich. Vor allem aber berücksichtigen wir eine flexible Gestaltung und Anwendung aller Design-Elemente, die den aktuellen Anforderungen gerecht wird.

Visitenkarten und finales Logo für die Zahnarztpraxis Südviertel in Münster
Produktion

Das Corporate Design ist die Grundlage für alle darauf folgenden Marketing-Maßnahmen. Wir finden die passenden Kommunikationskanäle, Produkte und Anbieter für Sie.

BEST PRACTICE

Brand experience

Am Best Practice Beispiel von Oma Deftig wird klar: Das Logo alleine kann und muss nicht alle Unternehmenswerte und Ziele kommunizieren oder abbilden. Erst das Zusammenspiel von Farbe, Formen, Fotosprache, Typografie und allen weiteren Gestaltungselementen schafft eine sogenannte brand experience mit emotionaler Wirkung.

Vorher/Nachher Darstellung des Corporate Designs von Fastfood Restaurant „Oma Deftig“ in Münster
Flyergestaltung, Branding und Corporate Design von Oma Deftig

2. Redesign

Ein Redesign oder Facelift eines bestehenden Corporate Designs ist immer dann sinnvoll, wenn der Ist-Zustand den aktuellen Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann. Ihr Unternehmen unterliegt einem stetigen Entwicklungsprozess. Angebot und Zielgruppen verändern sich. Auch in der Kommunikation nach außen müssen Sie das berücksichtigen und mit der Zeit gehen. Das bedeutet nicht, bestehende Werte und bewährte Ansätze über Bord zu werfen. Wir unterstützen Sie in dem Prozess der Neuausrichtung und Identitätsfindung, und hüllen Ihr Corporate Design in ein zeitgemäßes Gewand.

Das KVWL Logo in gigantischer Größe an der Außenfassade
Vorher/Nachher Ansicht des Corporate-Design-Redesigns für die Bäckerei Küster