Greta Gold – Feine Kost

„Greta Gold“ ist ein Feinkostlabel, das Schokoladen, Kaffee und Prosecco aus kleinen deutschen Manufakturen anbietet und für den Geschmack und die Freude an ursprünglichen Lebensmitteln steht. Für die Marke wurde der Name und die charakteristische Illustration des „Golden Girls Greta“ entwickelt.

Die Gestaltung des Logos und der Schokoladenverpackungen besinnt sich auf die Zeit des Wirtschaftswunders im Deutschland der 50er Jahre, als Nierentische und Tulpenlampen die Wohnzimmer schmückten.

Für Gestaltung, Naming und Produktdesign des exklusiven Feinkostlabels „Greta Gold“ wurde Nieschlag + Wentrup im Mai 2008 mit dem „ED Award“ in der Kategorie „Packaging – Food and Beverages“ ausgezeichnet.

Für die 10 Schokoladenverpackungen wurden Namen gewählt, die an das Lebensgefühl der 50er Jahre erinnert und somit vielen ein Stück Kindheit und Heimat zurückbringt.

Fotos: Rasmus Schübel